GEOPARK Bayern-Böhmen in 360 Grad

Der neue Blick in den Geopark

Inzwischen stellen 360 Grad-Fotoaufnahmen keine allzu große Herausforderung an das technische Equipment mehr. Im Rahmen eines durch das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz geförderten Projektes konnte sich die Geschäftsstelle des Geoparks eine kleine 360°-Kamera anschaffen. Mit dieser wollen wir den Besucherinnen und Besuchern im Geopark zukünftig den ein oder anderen GEO-Punkt im Geopark schon im Voraus schmackhaft machen.

Auf dieser Seite finden Sie eine erste kleine Sammlung. Mehr Aufnahmen finden Sie z.B. auch in unserem Tourenportal.

Gefördert durch:


Nutzen Sie zum Zurückkehren auf diese Seite den Zurück-Button Ihres Browsers.


Die Platte (Fichtelgebirge) im Winter
Jetzt aufrufen


Flossenbürger Schlossberg
Jetzt aufrufen


Haidberg bei Zell i. Fichtelgebirge
Jetzt aufrufen


Granitlabyrinth in Kirchenlamitz
Jetzt aufrufen


Tüchersfeld - Blick vom Zeckenstein
Jetzt aufrufen


Waldeck - Blick vom Bergfried
Jetzt aufrufen


Waldeck - Aufstieg über die Südseite (klicken Sie den Pfeilen)
Jetzt aufrufen





So navigieren Sie durch das 360 °-Bild ...

Bewegen Sie die Maus mit gedrückter linker Taste im Bild. Sie können dadurch den Bildauschnitt beliebig verändern. Durch Drehen am Mausrad zoomen Sie sich in das Bild hinein oder hinaus.

Durch Anklicken der Kreise oder Pfeile im Bild kommen Sie in das jeweils nächste Bild. Sie können sich so durch die Burganlage bewegen.

Alternativ können Sie die Pfeiltasten Ihrer Tastatur nutzen. Mit der "Shift"-Taste zoomen Sie in das Bild hinein, mit der "Strg"-Taste aus dem Bild heraus.

Über das Symbol des angedeuteten Vierecks wechseln Sie in den Vollbildmodus, mit ESC wieder zurück.


Die Burganlage über den Südaufstieg entdecken

Klicken Sie hier, um von der Südseite aus die Burganlage zu erkunden.


Technische Daten
Kamera:
insta360 one X2

Software:
insta 360 studio 2021
tshsoft PanoramaStudio + Viewer